csm_testzentrum_website_780e295312.jpg

2. Corona-Testzentrum
  3. Testzentrum Brügge

Das DRK testet auf COVID-19

Das DRK bietet Interessierten die Möglichkeit, einen Corona-Test durchführen zu lassen. Wer sich auf COVID-19 testen lassen möchten, kann sich sich hier direkt online im unteren Formular für einen Test anmelden.

Die Termine werden regelmäßig im Voraus freigegeben
Das Testzentrum befindet sich in der Volmestraße 117a, 58515 Lüdenscheid.

In unserem Testzentrum in Brügge werden ausschließlich Schnelltests (Antigentest) angeboten.

Antigen-Schnelltests

Wir verwenden für die Schnelltestung Speicheltests, sodass keine unangenehmer Rachenabstrich erfolgen muss. Ein Nasenrachenabstich ist ebenso möglich. Wichtig: Wir bieten keine Spucktests an.

Sie erhalten eine offizielle signierte Bescheinigung. Falls gewünscht auch mit Ausweisnummer.

Auf Basis der neuen Coronavirus-Testverordnung haben ab dem 13.11.2021 alle Bürger*innen ein Recht auf mindestens einen kostenlosen Schnelltest pro Woche. Ein amtlicher Lichtbildausweis muss zum Nachweis der Identität vorgelegt werden. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren können auch einen Schülerausweis oder Kinderreisepass vorlegen. Ohne gültigen Ausweis ist keine Testung möglich. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Bitte beachten Sie, dass Sie 30 Min. vor der Probeanahme nichts essen, trinken, Kaugummi kauen oder Tabak konsumieren sollten.

Unseren Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 18 bis 20 Uhr, Samstag geschlossen und Sonntags von 18 bis 20 Uhr

Bitte beachten Sie, dass die letzte Abstrichentnahme nur bis 15 Min. vor Schluss möglich ist.

Achtung: Wir bieten ausschließlich Schnelltests (Antigentests) an. PCR-/Labortests führen wir nicht durch!

Wir schließen unser Testzentrum am 15.05.2022. Wir bedanken uns für Ihre Treue!

Jetzt Termin buchen